idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neue Arbeitspapiere des ZMU an der WHU Koblenz erschienen
In der Wissenschaftlichen Schriftenreihe des Zentrums für Marktorientierte Unternehmensführung (ZMU) an der WHU Koblenz sind zwei neue Publikationen erschienen.
Klaus Brockhoff liefert in Heft 13 unter dem Titel "Technologischer Fortschritt und Marktwert von Unternehmen" eine kritische Analyse der Literatur zum Einfluß von Innovationsaktivitäten auf den Marktwert von Unternehmen. Um Verfahren der optimalen Segmentierung von Kunden in der Marketing- und Vertriebspraxis geht es den Autoren Sönke Albers und Manfred Krafft in Heft 14 mit dem Titel "Ansätze zur Segmentierung von Kunden - Wie geeignet sind herkömmliche Konzepte?"
Das ZMU trägt mit seinen Aktivitäten der Tatsache Rechnung, daß die weitere Dynamisierung des Wettbewerbs verlangt, Unternehmen marktorientiert zu gestalten und zu führen. Zu diesem Zweck veranstaltet das ZMU unter anderem Symposien und Arbeitskreise und schreibt jährlich einen Preis für Dissertationen und Diplomarbeiten auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung aus.
Die beiden genannten Titel können gegen einen Kostenbeitrag von DM 20.- beim ZMU an der WHU Koblenz, Tel.: 0261/6509 441, e-mail: mark@whu-koblenz.de bestellt werden.
http://www.whu-koblenz.de/market/seiten/praxis/zmu.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Personalia, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).