idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auf einer Tagung an der Universität Münster geht es vom 21. bis 23. April um das problematische Verhältnis von Politik und Hochschulen: Ende des Dialogs und ein Neuanfang?
Das Verhältnis von Hochschule und Politik steht bei einer Tagung des Vereins zur Förderung des deutschen und internationalen Wissenschaftsrechts vom 21. bis 23. April 1999 in Münster auf dem Prüfstand. Ist der Dialog zu Ende oder ein neuer Anfang möglich? Auf diese Frage suchen Politiker und Wissenschaftler in Vorträgen und Diskussionen im Humboldt-Haus der Universität Münster eine Antwort. Zu den Referentinnen und Referenten gehören die frühere nordrhein-westfälische Wissenschaftsministerin Anke Brunn, Münsters Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven und der ehemalige Präsident der Universität Tübingen, Prof. Dr. Adolf Theis.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Politik, Recht
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).