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Wissenschaft
TakeAway! - Entscheider tragen keine Taschen
DFKI liefert Besucherinformationssystem für die Partner für Innovation bei der HANNOVER MESSE
Im Erfolgsfall ist der Besucher eines Messestandes zuerst interessiert, dann beeindruckt - entscheidungswillig und entscheidungsfähig. In der gängigen Praxis wird das geweckte Interesse mit gedruckten Broschüren unterfüttert.
Das DFKI-System TakeAway! verbindet mobile Breitbandkommunikation mit Bildverarbeitung und interaktiver Streamingtechnologie und schickt dem Messebesucher die gewünschten Dokumente elektronisch in seine Mailbox.
Der Messebesucher nutzt die eingebaute Kamera eines UMTS-Handys als Bildsensor und fotografiert das Firmenlogo zusammen mit den Standkoordinaten. Das Foto des Logos wird verarbeitet, die Firma erkannt, der Standort des Messestandes identifiziert, die gewünschten Broschüren werden auf dem Display angezeigt.
Der Nutzer wählt das Informationsmaterial, das ihm zusagt und TakeAway! veranlasst die Versendung des PDF-Dokumentes in die persönliche Mailbox im Büro oder zu Hause mit einem Klick. Der TakeAway!-Applikationsserver ermöglicht einen Preview der Dokumente, so dass man sicher sein kann, das richtige Informationsmaterial zu erhalten; über Zoom ist natürlich auch Lesbarkeit gewährleistet.
TakeAway! ist eine Client-Server Anwendung. Eingesetzt wird die am DFKI entwickelte interaktive Streamingtechnologie.
TakeAway! wird bei der HANNOVER MESSE 2005 für VIP-Rundgänge eingesetzt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim DFKI am Stand der Initiative "Partner für Innovation", Halle 2, D16.
DFKI-Pressekontakt:
Reinhard Karger, M.A.
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbrücken
Tel.: +49 681-302 5253, Fax: +49 681-302 5341
Mobil: 0177 2422118
email: reinhard.karger@dfki.de
Internet: http://www.dfki.de
DFKI-Stand: Halle 2, D 16
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Forschungsergebnisse
Deutsch
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