idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wer oder was ist schön? Und, vor allem, warum? Kaum eine Frage lässt sich schwerer beantworten. Die Schönheits-OP-Shows im Fernsehen haben sich auf ihre eigene Weise mit dem Thema auseinandergesetzt. Und auch an der Uni beschäftigen sich unterschiedlichste Fachrichtungen mit dem Rätsel Schönheit. Am Montag, 27. Juni 2005, um 17 Uhr, werden fünf Professorinnen und Professoren der Universität Erlangen-Nürnberg ihre Sichtweisen zur Debatte stellen - in der ersten Vorlesung der Jugenduniversität. Veranstaltungsort ist der Hörsaal Chirurgie, Östliche Stadtmauerstraße, Erlangen. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren. Die Veranstaltung dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Weitere Informationen
Ute Missel
Pressestelle
Tel.: 09131/85-24036
ute.missel@zuv.uni-erlangen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Kunst / Design, Medizin, Musik / Theater, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).