idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bestandsaufnahme, Kritik, Alternativen
FRANKFURT. Im Rahmen des Fortbildungsprogramms "Buch- und Medienpraxis" veranstaltet die Goethe-Universität am Donnerstag, 24. Juni, um 20.00 Uhr im Literaturhaus, Bockenheimer Landstraße 102, eine Podiumsdiskussion über die Macht und Ohnmacht des literarischen Worts in Fernsehsendungen.
Moderiert von Verena Auffermann, Literaturkritikerin der Süddeutschen Zeitung, werden Volker Panzer, Redakteur und Moderator der wöchenlichen Kultursendung "Nachtstudio" im ZDF und Dr. Hubert Winkels, Literaturredakteur beim Deutschlandradio und Moderator des monatlichen Literaturmagazins "Bestenliste" im SWR-Fernsehen und 3SAT die Konzepte ihrer Fernsehsendungen erläutern.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sprache / Literatur
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).