idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Öffentlicher Vortrag in Wolfsburg am 14. Juli 1999, 19 Uhr, Fachhochschule, Robert-Koch-Platz 8A.
Referent: Dr. Joachim von Hein BDVT, Werbeberater und Marketingdozent aus Wolfenbüttel
Der Blickwinkel des Marketings richtet sich in die Zukunft, auf neue Märkte, neue Zielgruppen, neue Angebote. Alte ausgetretene Pfade sollen verlassen werden, um innovative Geräte und Produkte oder Dienstleistungen anbieten und erfolgreich vermarkten zu können.
Zielfragen des Vortrags sind:
Was habe ich Einzigartiges anzubieten?
Wer interessiert sich für meine Angebote?
Wie erreiche ich diese Menschen?
Wie präsentiere ich mich ihnen?
Wer und was kann mir dabei helfen?
Wie sehen konkrete Beispiele für solch ein Marketing aus?
Der Vortrag richtet sich insbesondere an Handwerker und Facheinzelhändler, kann aber auch für andere Berufszweige neue Ideen und Sichtweisen eröffnen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).