idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Freie Universität Berlin präsentiert ihr Programm Executive Master of Business Marketing im Herbst auf zwei Messen: auf der "World Grad School Tour" am 6. Oktober 2005 in Berlin sowie auf der "World MBA Tour" am 8. Oktober 2005 in Frankfurt am Main. Vor Ort erwartet alle Interessierten ein fachkundiges Team, das über die Universität und ihr Angebot unterrichten kann.
Dabei informiert die Freie Universität auch über das Konzept ihres Masterprogramms: Der Executive Master of Business Marketing ist ein so genannter Spezial-MBA, ein betriebswirtschaftliches Masterprogramm, das einen direkten fachspezifischen Bezug bietet. Berufsbegleitend und innerhalb eines Jahres können sich hier Berufstätige betriebswirtschaftliches Knowhow aneignen, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden benötigt wird. Vermittelt werden neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.
Anbieter derart spezialisierter Masterprogramme sind im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt noch immer eine Seltenheit. Mit dem Executive Master of Business Marketing nimmt die Freie Universität damit eine Vorreiterstellung ein.
Freie Universität Berlin, Executive MBM Administration, T 030 / 838 - 524 94, F 030 / 832 57 46 Email mbm@wiwiss.fu-berlin.de, Internet http://www.mbm.fu-berlin.de
Informationen zu den Messen:
World Grad School Tour
Termin: Donnerstag, den 6. Oktober 2005
Ort: Hotel Marriott Berlin, Inge-Beisheim-Platz 1, 10785 Berlin
Öffnungszeiten: 17-21 Uhr
Anmeldung unter: http://www.topmba.com
World MBA Tour
Termin: Samstag, den 8. Oktober 2005
Ort: Congress Center Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: 14-18 Uhr
Anmeldung unter: http://www.topmba.com
Weitere Informationen:
Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. 1985 als "Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb" gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der "Technische Vertrieb" unter dem Namen Executive Master of Business Marketing - kurz Executive MBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des "Technischen Vertriebs" fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen ("professional services") ermöglichen.
Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ihre Ansprechpartner:
Stefan Chatrath, Pressesprecher
T 030 / 838 - 545 93, F 030 / 832 57 46, E-Mail stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung
T 030 / 838 - 524 94, F 030 / 832 57 46, E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Verfasst von Stefan Chatrath
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).