idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.11.2005 10:37

Internationales Marketing für Ingenieure

Diplom-Übersetzerin (FH) Cornelia Mack Referat Kommunikation
Hochschule Esslingen

    Neu erschienen: Die praktische Einführung in internationales Marketing für Ingenieure, konzipiert aus der Praxis für die Praxis.

    Die Wirtschaft ist in vielen ausländischen Märkten stabil, zukunftsorientiert und interessiert an innovativen Produkten. Aber der Eintritt in diese Märkte erscheint gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen schwierig und riskant. Deren besonderer Situation widmet sich dieses Buch, in dem an konkreten Fällen aus der Praxis praktikable Wege aufgezeigt werden. Techniker und Ingenieure, die mit dem Markteintritt in ausländische Märkte konfrontiert werden, lernen ein Gefühl für Marketingprobleme im internationalen Kontext zu entwickeln und eine Welt zu verstehen, aus der sie nicht kommen, in der sie sich aber wiederfinden müssen.

    Prof. Dr. Helmut Kohlert weist damit den Weg, eine eigene Markteintrittsstrategie zu entwickeln und die Internationalisierung nicht zum unvorbereiteten "Sprung ins kalte Wasser" werden zu lassen.

    Zum Autor: Helmut Kohlert ist Professor für Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship.

    Helmut Kohlert
    Internationales Marketing für Ingenieure
    2006. 311 Seiten, Broschüre
    € 39,80
    ISBN 3-486-27553-4

    Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).