idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Workshop "Wissenschaft als Marke" am 30.11.2005 in Berlin
Muss sich Wissenschaft als Marke verkaufen? Um Drittmittel besser akquirieren zu können, um sich profilierter in der Öffentlichkeit darzustellen und um den Wettlauf um die besten Köpfe zu gewinnen? Ja, meint die TU Servicegesellschaft und bietet - nach vier erfolgreichen Workshops in diesem Jahr - einen zusätzlichen Workshop "Wissenschaft als Marke" am 30. November an. Themen des Workshops werden u.a. sein:
- Erfolgreiche Wissenschaftsmarken als Vorbild
- Aufbau einer eigenen Wissenschaftsmarke
- Erfahrungsaustausch mit Vertretern anderer Wissenschaftseinrichtungen
- Welche Kommunikationstalente brauchen Wissenschaftler?
- Anwendung des Wissens in Praxisübung
Zielgruppe sind Verantwortliche für Kommunikation und Marketing in Wissenschaftseinrichtungen oder Technologieunternehmen.
Zeit: Mittwoch, 30.11.2005, 9.30 Uhr - 18.00 Uhr, Preis: 490 Euro
Weitere Informationen: www.tu-servicegmbh.de/workshop
Pressekontakt: Petra Kuhfuß Tel. 0 30 / 80 19 72 35
http://www.tu-servicegmbh.de/workshop
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).