idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.09.1999 11:43

Ehrendoktor in Vilnius/Litauen

Norbert Frie Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Maria Wasna, frühere Rektorin der Universität Münster, durch die Universität Vilnius, seit 1994 Partnerhochschule der Universität Münster.

    Prof. Dr. Maria Wasna, frühere Rektorin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, erhält am 23. September 1999 in Litauen die Ehrendoktorwürde der Universität Vilnius, mit der die Universität Münster seit 1994 eine Partnerschaft unterhält.

    Vor fünf Jahren war Prof. Wasna bereits in der Universität Lettlands in Riga mit der gleichen Ehrung ausgezeichnet worden. 1995 erhielt sie die Ehrenmitgliedschaft der Universität Tartu in Estland. Als einzige Wissenschaftlerin wurde sie von allen drei baltischen Universitäten ausgezeichnet.

    Während ihrer Amtszeit als Rektorin der Universität Münster zwischen 1990 und 1994 hat die Psychologie-Professorin Maria Wasna enge Kontakte zu den großen Universitäten der baltischen Staaten aufgebaut und durch Partnerschaftsverträge gefestigt. Seitdem werden kontinuierlich, auch mit Hilfe eines von ihr 1993 gegründeten Fördervereins Baltikum, Studierende und junge Wissenschaftler tatkräftig unterstützt.


    Weitere Informationen:

    http://www.vu.lt/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).