idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Programm Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin lädt am Montag, dem 23. Januar, und Dienstag, dem 24. Januar 2006, zum Informationstag ein. Von 8.30 bis 12.00 Uhr wird Interessierten die Gelegenheit geboten, an Lehrveranstaltungen teilzunehmen und Gespräche mit der Studienleitung, Dozenten und Studenten zu führen.
Dabei informiert die Freie Universität Berlin auch über das Konzept ihres Masterprogramms: Der Executive Master of Business Marketing ist ein so genannter Spezial-MBA, ein betriebswirtschaftliches Masterprogramm, das einen direkten fachspezifischen Bezug bietet. Berufsbegleitend und innerhalb eines Jahres können sich hier Berufstätige betriebswirtschaftliches Know-how aneignen, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden benötigt wird. Vermittelt werden neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.
Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Anmeldung zu den Informationstagen:
Freie Universität Berlin, Executive Master of Business Marketing, Otto-von-Simson-Str. 13/15, 14195 Berlin-Dahlem, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de, im Internet unter: http://www.mbm.fu-berlin.de
Ihre Ansprechpartner:
- Stefan Chatrath, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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