idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Soziologen suchen Interview-Partner für DFG-Studie
Ein Team von Soziologen an der Justus-Liebig-Universität Gießen will untersuchen, wie sich das Internet auf den Konsumalltag auswirkt. Hierfür werden Interview-Partner im Raum Hessen gesucht, die sich bereit erklären, über ihre Erfahrungen mit dem Internet und über ihren privaten Konsumalltag in einem persönlichen Gespräch zu berichten. Falls Sie Interesse haben, an dieser Studie, die von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wird, teilzunehmen, schreiben Sie bitte eine kurze eMail mit Ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer an cybercash@zmi.uni-giessen.de, oder melden Sie sich telefonisch beim Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) der Universität Gießen unter Tel.:0641/99-16361.
Benutzen Sie das Internet für Einkäufe bei einem Versandhändler? Interessieren Sie sich für eBay und suchen dort nach "Schnäppchen", oder vergleichen Sie die Preise im Internet? Laden Sie sich Musik oder Filme aus dem Internet herunter? Machen Sie von Möglichkeiten des Online-Banking Gebrauch? Wenn Sie in der einen oder anderen Weise das Internet für Ihren privaten Konsum einsetzen, dann sind Sie genau der richtige Gesprächspartner. Selbst wenn Sie dem "Online-Shopping" eher skeptisch gegenüberstehen, ist es interessant, mehr darüber zu erfahren.
Ein Team von Soziologen an der Justus-Liebig-Universität in Gießen will untersuchen, wie sich das Internet auf den Konsumalltag auswirkt. Hierfür werden Interview-Partner im Raum Hessen gesucht, die sich bereit erklären, über ihre Erfahrungen mit dem Internet und über ihren privaten Konsumalltag in einem persönlichen Gespräch zu berichten.
Falls Sie neugierig geworden sind, schreiben Sie bitte eine kurze eMail mit Ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer an cybercash@zmi.uni-giessen.de, oder melden Sie sich telefonisch beim Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) der Universität Gießen unter Tel.:0641/99-16361.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).