idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.02.2006 12:16

Tagung über Innovative Kommunikationskonzepte

Ute Missel Presse und Kommunikation
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und die Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. veranstalten am Donnertag, 6. April 2006, die Fachtagung "Innovative Kommunikationskonzepte". Behandelt wird das Thema Innovationen im Kommunikationsbereich aus funktionalen, medialen und branchenspezifischen Blickwinkeln. Das genaue Programm und weiteres zur Anmeldung: http://www.wigim.wiso.uni-erlangen.de

    Die heutige Welt der Kommunikation mit potenziellen und vorhandenen Kunden steckt voller Neuerungen. Von der Art der Kundenansprache über die Zielgruppenabgrenzung und -differenzierung, die Tonalität der Botschaft, den Werbestil bis hin zur Wahl der Medien und der Rhythmik der Kampagnen hat sich in den letzten Jahren beinahe alles und dies zum Teil massiv verändert. Die Tagung will diese Innovationen aus funktionalen, medialen und branchenspezifischen Blickwinkeln aufgreifen, den neuesten Praxis- und Methodenstand präsentieren und Raum für interessante Diskussionen bieten.

    Weitere Informationen für die Medien:

    Dipl.-Kfm. Robert Metz
    0911/5302-302
    robert.metz@wiso.uni-erlangen.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).