idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Umweltbildung wird am erfolgreichsten durch direkte Kontakte mit Natur und Landschaft gefördert. Der Lebensraum Wald ist ein besonders beliebtes, weil vielseitiges, Lern-, Spiel- und Erlebnisfeld. Im novellierten Bayerischen Waldgesetz hat die schon lange erfolgreich praktizierte Waldpädagogik ein rechtliches Fundament erhalten.
In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und der Fachhochschule, Fachbereich Forstwirtschaft, Freising-Weihenstephan veranstaltet die Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL) mit dem Lehrstuhl für Landnutzungsplanung und Naturschutz der Technischen Universität München in Freising-Weihenstephan am Donnerstag, dem 11. November 1999, eine Fachtagung zum Thema Waldpädagogik als Bildungsauftrag.
Veranstaltungsort ist der Hörsaal I der Forstwissenschaftlichen Fakultät, Am Hochanger 13, in Freising.
Beginn: 9.00 Uhr, Ende: gegen 16.30 Uhr
Es wird ein Tagungsbeitrag von 60.- DM erhoben (Presse ausgenommen).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Pädagogik / Bildung, Tier / Land / Forst
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).