idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.11.1999 09:20

Kundenorientierung in der Lieferkette - aber wie?

Evelyn Meyer PR/Presse
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Antworten soll eine Studie geben, die von der Fachhochschule gemeinsam mit Deloitte Consulting erstellt wird.

    Unternehmen befassen sich seit Jahren mit dieser Frage. Antworten soll die "Studie 2000" geben. Die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel untersucht gemeinsam mit Deloitte Consulting, eine der weltweit größten Unternehmensberatungen, diesen Themenkomplex. Anhand eines Fragebogens wird ermittelt, welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen, um die logistische Kette vom Lieferanten bis zum Endverbraucher (Supply Chain) zu optimieren. Ziel der Studie ist es, den aktuellen Stand des Supply Chain Management in Deutschland und der Schweiz zu ermitteln. Wissenschaftlich begleitet wird die Studie 2000 von Dr. Johannes Walther, Professor an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel am Fachbereich Wirtschaft in Wolfsburg.

    Die Ergebnisse der Untersuchung werden in einem Forschungsbericht publiziert und auf dem 2. Wolfsburger Industrieforum am 5. und 6. April 2000 vorgestellt. Das Thema der Veranstaltung lautet "Kundenorientierung in der Lieferkette - Prozessoptimierung durch Supply Chain Management ".

    Unternehmen, die sich an der Studie 2000 beteiligen möchten, wenden sich bitte an die Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Prof. Dr. Johannes Walther, Tel 05361/83-1529, Fax 05361/83-1501, E-Mail: J.Walther@FH-Wolfenbuettel.de

    Die Teilnehmer erhalten für Ihre Mitarbeit ein kostenfreies Exemplar des Ergebnisberichts.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).