idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.05.2006 11:26

Rheinischen Fachhochschule präsentierte auf der Marketingservices-Messe in Hamburg empirische Studie über crossmediale Kampagnen

Beatrix Polgar-Stüwe Pressearbeit
Rheinische Fachhochschule Köln

    Auf Einladung der Messe Frankfurt konnte sich die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) auf der diesjährigen Marketingservices vom 16. bis 18. Mai in Hamburg präsentieren. Die Marketing Services ist eine Messe für crossmediales Marketing, die im jährlichen Wechsel in Hamburg und Frankfurt stattfindet. Die RFH war in Hamburg sowohl im Bereich Hochschulausbildung mit einem Informationsstand der Medienwirtschaft als auch im hochkarätig besetzten Mediaforum mit einem Fachvortrag von Professor Dr. Niklas Mahrdt zum Thema "Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix" vertreten.

    Niklas Mahrdt stellte dort zum ersten Mal die Ergebnisse seiner mit Spannung erwarteten Studie vor. Die Studie enthält die Ergebnisse aus der Befragung von 60 Entscheidern aus Agenturen sowie werbetreibenden Unternehmen. Darüber hinaus enthält sie eine empirische Analyse des Erfolgs aus crossmedial angelegten Kampagnen der 60 teilnehmenden Unternehmen. "Die RFH hat sich hier fachlich als eine der führenden deutschen Ausbildungsinstitutionen der Medienwirtschaft präsentiert", sagt Niklas Mahrdt.

    Weitere Informationen: Norbert Hermann, Leiter Hochschulmarketing, Rheinische Fachhochschule e.V. Köln, Hohenstaufenring 16-18, 50674 Köln, Tel.: 0221/20 30 241 http://www.rfh-koeln.de

    Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe


    Weitere Informationen:

    http://www-rfh-koeln.de


    Bilder

    Marketingservices in Hamburg
    Marketingservices in Hamburg
    Foto: Messe Frankfurt Ausstellungen/N.Maack.
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).