idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.06.2006 12:47

"Initiative für Frauen in Naturwissenschaft und Technik" am Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Dezernat Kommunikation und Marketing
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Auch im Jahr 2006 bietet der Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz Abiturientinnen in den Sommermonaten Juli und August die Möglichkeit, in Vorbereitung ihres Studiums praktische Erfahrungen durch die Mitarbeit in konkreten Projekten zu sammeln.

    Die vielfältigen Themenangebote können von den Teilnehmerinnen im Rahmen des insgesamt zweimonatigen "Frauenpraktikums" mit Spannung erwartet werden. So stehen neben der Erarbeitung von fuzzy-Modellen und dem Aufbau von umwelttechnischen Praktikumsversuchen auch die Herstellung und Vermessung von optischen Sendern sowie Untersuchungen mit dem Rastermikroskop auf dem Programm. Darüber hinaus werden von den künftigen Kommilitoninnen auch Sediment- und Wasserproben biologisch unter die Lupe genommen.

    Das Frauenpraktikum wird von der Europäischen Union und dem Land Sachsen-Anhalt gefördert, so dass die Teilnehmerinnen einen Arbeitsvertrag und ein Praktikumsgeld erhalten können. Eine Anmeldung zum "Frauenpraktikum" ist noch bis zum 19. Juni 2006 im Dekanat des Fachbereichs Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz bei Marika Schönebaum möglich (Tel.: 03943/659-300; E-Mail: mschoenebaum@hs-harz.de). Weitere Informationen sind online unter www.frauenpraktikum.de abrufbar.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).