idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.12.1999 10:39

Ganzheitliches Qualitätsmanagement sichert den Erfolg!

Evelyn Meyer PR/Presse
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Jetzt anmelden! - Arbeitstagung an der Fachhochschule in Wolfsburg am 14.12.1999

    Ganzheitliches Qualitätsmanagement sichert den Erfolg!
    Wie aber können Unternehmen die Prinzipien des Total Quality Management (TQM) in Ihrem Unternehmen einführen? Damit beschäftigt sich eine Arbeitstagung des Instituts für Produktionsmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Johannes Walther an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel. Referent ist Dr. Henning Kirstein, Qualitätsleiter bei der Volkswagen AG i.R. und Sprecher der deutschen Mitgliedsfirmen der European Foundation for Quality Management (EFQM).

    Auf der Arbeitstagung wird das EFQM-Modell zur Bewertung von Unternehmensleistungen eingehend erläutert. Diese Vorgehensmodell bildet eine zweckmäßige Grundlage, um TQM-Methoden und Instrumente systematisch einzuführen und den erreichten TQM-Implementierungsstand zu ermitteln. Die Anwendung des EFQM-Modells ist sowohl Unternehmen zu empfehlen, die bereits zertifiziert sind, als auch solchen Firmen, die mit ihrem Qualitätsmanagement noch am Anfang stehen.

    Die Arbeitstagung findet am 14.12.1999 von 13.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr an der Fachhochschule in Wolfsburg statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt DM 100,-- (zuzügl. MwSt) für Unternehmen. Für Studierende und Mitglieder der Hochschule ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldungen sind zu richten an Prof. Dr. Walther, Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Tel. 05361/83 - 1529, Fax 05361/83 - 1502.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).