idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.01.2000 15:29

Kann Kunst Können - Jahresausstellung im Kunstsilo der Universität Paderborn

Tibor Werner Szolnoki Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Universität Paderborn

    Die traditionelle Jahresausstellung des Kunstsilos der Fächer Kunst und Textilgestaltung der Universität Paderborn wird Dienstag, 8. Februar 2000, 19.00 Uhr eröffnet. Wie in jedem Jahr werden aus allen Ateliers Arbeiten von Studierenden gezeigt, um die Vielfalt der künstlerischen Produktionen und Prozesse auch 2000 einem großen Publikum zu präsentieren.

    Die Studierenden zeigen Arbeiten aus dem Bereichen Malerei, Bildhauerei, Druckgrafik, Textilgestaltung, Fotografie, Zeichnung, Video usw. Das ganze Silo öffnet sich und lädt zu einem Rundgang vom Keller bis zu textilen Objekten auf der obersten sechsten Etage ein.

    Schwerpunkte der diesjährigen Ausstellung bilden neben Examensarbeiten vor allem Arbeiten, in die in den Seminaren der beiden Gastprofessoren Christoph Kern (Berlin) und Johannes Muggenthaler (München) entstanden sind, wobei es sich zum einen um Malereien und zum anderen um Fotografien handelt. Außerdem wird die über 100 Seiten starke Dokumentation zum Ausstellungsprojekt "100 Stunden Zelte" des vergangenen Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Ausstellung ist bis Sonntag, 13. Februar 2000 täglich von 10.00 - 19.00 Uhr geöffnet. Kontakt: 05251/60-2983.


    Weitere Informationen:

    http://hrz.upb.de/fb4/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).