idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.02.2000 12:09

"hier", die fünfte im neuen Glanz

Ute Ahner Hochschulinformation
Hochschule Mittweida (FH) / University of Applied Sciences

    hier!, die Fünfte - in neuem Glanz

    Ab sofort ist die mittlerweile fünfte Ausgabe von hier! - Das Magazin aus Mittweida erhältlich. Das Lokalmagazin liegt kostenlos in zahlreichen Geschäften der Zschopaustadt und Umgebung aus.

    Nach der erfolgreichen Sonderausgabe zur Hochschulpolitik vom Dezember ist den Studenten der Mittweidaer Medienstudiengänge Medientechnik und Medienmanagement damit bereits der nächste Coup gelungen. Die fünfte hier! widmet sich wieder wie gewohnt bunten Themen aus der gesamten Region. "Zu den Highlights zählen Interviews mit Schriftsteller und Ehrenbürger Erich Loest sowie dem Chemnitzer Fußballballtrainer Christoph Franke" verrät Chefredakteur Eike Schlüter. Weitere Themen sind das Freiwillige Ökologische Jahr, der Preiskampf auf dem Strommarkt, die neue Sporthalle für Mittweida und vieles mehr.

    Auch äußerlich präsentiert sich das 24 Seiten starke Heft in neuem Glanz. Rechtzeitig für die erste Ausgabe im Jahr 2000 hat Chefdesigner Sebastian Jopen ein neues Layout entworfen und dem Magazin ein noch moderneres Gesicht gegeben. Zwar ist hier! - Das Magazin aus Mittweida dadurch im Format etwas kleiner geworden, zeugt gestalterisch jedoch mehr denn je von Größe.

    Das kostenlose Lokaljournal wird von den künftigen Medientechnikern und Medienmanagern der Hochschule Mittweida (FH) in deren Freizeit recherchiert und produziert. Es erscheint etwa alle zwei Monte und hat eine Auflage von 5.000 Exemplaren.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).