idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bochum, 10.10.2006
Nr. 338
Wie man ein Produkt an den Kunden bringt
RUB-Vertriebswettbewerb in der ThyssenKrupp-Ideenbox
Bochumer Studiengang lädt zum Mitmachen ein
Und wieder gilt: Früh übt sich, wer mal ein guter Vertriebsingenieur oder eine -ingenieurin werden will. Nach dem großen Erfolg des "Vertriebswettbewerbs" auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im vergangenen Mai in Hannover legt der Studiengang "Sales Engineering and Product Management" den Wettbewerb neu auf. Vom 14. bis 21. Oktober 2006 laden die RUB-Vertriebsingenieure die Besucher der ThyssenKrupp-Ideenbox auf der Messe "Entry" in der Zeche Zollverein (Essen) zum Mitmachen ein.
Infos und Blog im Web
Ausführliche Informationen und tägliche Blogs (ab dem 14.10.) zum Wettbewerb stehen im Internet unter http://www.vertriebswettbewerb.de/
Simuliertes Verkaufsgespräch
Auf Einladung von ThyssenKrupp ist der RUB-Studiengang (Fakultät für Maschinenbau) diesmal fester Partner der Ideenbox "Von der Idee zum fertigen Produkt". Dort können Besucher und Schulklassen auf anschauliche Art die Produktentstehung aktiv mitverfolgen - angefangen von der kreativen Idee bis hin zur Vermarktung. Im Vertriebswettbewerb der Bochumer Maschinenbauer simulieren die Teilnehmer ein Messe- und Verkaufsgespräch. Den Siegern winken attraktive Sachpreise.
Von Studierenden konzipiert
Den Vertriebswettbewerb haben Studierende des Studiengangs Sales Engineering and Product Management konzipiert. Der Wettbewerb ist ein Planspiel für ein aktives Messerlebnis: Wie verkaufe ich mein Produkt, wie überzeuge ich im Gespräch? Die Ideenbox auf der Messe in der Zeche Zollverein bietet zudem Gelegenheit, Kontakt mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft zu knüpfen, sich über Berufe, Studiengänge und Karrierechancen zu informieren.
Weitere Informationen
Dipl.-Ing. Jens Hollenbacher, Tim Jensen, Studiengang Sales Engineering and Product Management, Fakultät für Maschinenbau der RUB, Tel. 0234/32-26388, E-Mail: sepm@rub.de
RUB-Vertriebswettbewerb auf dem ThyssenKrupp-Ideenpark im Mai 2006
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).