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25.01.2007 11:04

Prof. Arnold Hermanns vom Sponsoringverband FASPO ausgezeichnet

Stephanie Linsinger Pressestelle
Universität der Bundeswehr München

    Arnold Hermanns, Professor für Marketing und Experte für Sponsoring an der Universität der Bundeswehr München, wurde am 16. Januar in Hamburg vom Sponsoringverband FASPO in die "Hall of Fame" aufgenommen. Der Verband würdigte damit Hermanns Verdienste in Forschung und Lehre, das Marketing und Sponsoring wissenschaftlich weiter zu entwickeln und zu etablieren.

    Hermanns ist seit 1981 Professor für Marketing der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München und Herausgeber zahlreicher Standardpublikationen für Marketing und Sponsoring sowie ausgewiesener Experte in beiden Bereichen. "Prof. Hermanns hat großen Anteil an der Akzeptanz des Sponsorings als effektives Marketinginstrument", begründete der FASPO-Präsident Bernd Reichstein die Wahl Hermanns.

    Der Münchner Professor initiierte und leitet die in der Branche viel beachtete Langzeitstudie "Sponsoring-Trends". Aber auch Wirtschaft, Politik, Medien und Verbände suchen seinen Rat und seine Expertise, von der FIFA bis hin zu Non-Profit-Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter.

    Neben Hermanns wurden die Gründer des Unternehmens F&O, Oliver Kaiser und Frank Schmidt, in die "Hall of Fame" aufgenommen. Bisher erhielten 13 Personen diese Auszeichnung, darunter namhafte Vertreter wie Franz Beckenbauer, Horst Dassler oder Günter Mast.

    Michael Brauns
    Pressesprecher
    Tel.: 089/6004-2004
    E-Mail: michael.brauns@unibw.de


    Weitere Informationen:

    http://www.unibw.de/wow4/marketing/?set_language=de&cl=de - Zur Seite des Instituts für Marketing von Prof. Hermanns


    Bilder

    Prof. Arnold Hermanns
    Prof. Arnold Hermanns

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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

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