idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft macht bei Werbemesse in Stuttgart mit
Vom 9. bis zum 12. April 2000 findet in Stuttgart die Messe "Werbung 2000 creativ + services" statt. Auf dieser Messe ist der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien (HDM) mit einem eigenen Stand vertreten.
Unter dem Motto "Wir schäumen über" präsentieren 15 Studenten ihren Studiengang und stellen die Besonderheiten im Vergleich zu anderen Studiengängen der Werbung heraus. Passend zum Thema erwartet den Besucher auf dem Stand 210 in Halle 6.0 ein überdimensional großes Waschmittelpaket, aus dem es schäumt. Der Grund sind die vier unterschiedlichen Inhaltsstoffe des Waschmittels. Sie symbolisieren die einzelnen Bereiche, aus denen sich der Studiengang Werbetechnik und Werbewirtschaft zusammensetzt: Wirtschaft, Gestaltung, Technik und Konzeption. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe vermittelt den Studierenden ein so breitgefächertes Wissen, dass sie am Ende ihres Studiums vor werblichem Know-how beinahe "überschäumen".
Seit 1977 werden an der HDM - damals noch Fachhochschule für Druck - Diplom-Wirtschaftsingenieure im Bereich Werbetechnik und Werbewirtschaft ausgebildet.
Ansprechpartner:
Fachhochschule Stuttgart Hochschule für Druck und Medien
Professor Dr. Wolfgang Fuchs
Studiengangleiter Werbetechnik und Werbewirtschaft
Telefon: 0711/ 685-6639
Telefax: 0711/ 685-6694
E-Mail: fuchs@hdm-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).