idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fakultät für Sportwissenschaft der TU München zeichnete bei der festlichen Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2006 zum neunten Mal die besten Arbeiten in der Angewandten Sportwissenschaft aus. Zwei Absolventinnen erhielten den Dr. Gertrude Krombholz-Preis, dotiert mit insgesamt 1.500 Euro.
Die Diplom-Sportwissenschaftlerin Britta Link (26) wurde für ihre Diplomarbeit mit dem Thema "Erstellung eines Anforderungsprofils für Diplom-Sportwissenschaftler mit der Studienrichtung Präventions- und Rehabilitationssport aus der Sicht des Arbeitgebers im rehabilitativen Berufsfeld in Bayern" ausgezeichnet. Die zweite Preistägerin, die Lehramtskandidatin für Grundschulen Beatrice Oeckerath (27), erhielt den Preis für ihre schriftliche Hausarbeit "Vereinsassoziierte Sportgewohnheiten von Münchner Grundschülern an einer nicht mit einem Sportverein kooperierenden Schule".
Der Dr. Gertrude Krombholz-Preis, gestiftet von der Namensgeberin, wird seit 1999 verliehen. Die Auszeichnung würdigt hervorragende wissenschaftliche Arbeiten in der Angewandten Sportwissenschaft.
Preisträgerin Beatrice Oeckerath
Bild: TU München
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sportwissenschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).