idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Heute unterzeichneten NRW-Innovationsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und Rektor Prof. Dr. Dr. Alfons Labisch die Zielvereinbarung III zwischen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und dem Innovationsministerium. Sie hat eine Laufzeit bis 2010. Für das Universitätsklinikum Düsseldorf unterschrieb der Ärztliche Direktor, Prof. Dr. Wolfgang Raab.
In dem Vertrag werden u.a. Profilbereiche vereinbart, in denen die Hochschule ihre besonderen wissenschaftlichen Stärken entwickelt bzw. konsolidiert.
Die Heinrich-Heine-Universität steht insbesondere für Spitzenforschung in den Lebenswissenschaften mit den Anwendungsbereichen Medizin und Biologie/Biotechnologie. Die Hochschule wird die Zusammenarbeit mit außeruniversitären Partnern (hierbei insbesondere mit dem Forschungszentrum Jülich sowie der regionalen Wirtschaft) weiter intensivieren. Noch konsequenter als bisher wird sich die Universität Düsseldorf international ausrichten.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).