idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.03.2007 10:48

Berliner Kreis wählte neuen Vorstand: Prof. Dr.-Ing. Michael Abramovici von der Ruhr-Universität Bochum 1. Vorsitzender

Tibor Werner Szolnoki Presse- und Informationsstelle
Universität Paderborn

    Intensiver Dialog mit führenden Persönlichkeiten der Industrie

    Der Berliner Kreis - Wissenschaftliches Forum für Produktentwicklung e.V., hat einen neuen Vorstand: Prof. Dr.-Ing. Michael Abramovici von der Ruhr-Universität Bochum ist von den Mitgliedern zum ersten Vorsitzenden, Prof. Dr.-Ing. Udo Lindemann von der Technischen Universität München zum 2. Vorsitzenden bestellt worden. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier vom Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn wurde im Amt des Geschäftsführers bestätigt. Nach einer Amtszeit von vier Jahren haben sich Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Franke und Prof. Dr.-Ing. Frank-Lothar Krause nicht zur Wiederwahl gestellt.

    Kontakt: Volker Brink, Geschäftsstelle Berliner Kreis, c/o Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn, Tel.: 05251-60-6262, volker.brink@hni.upb.de.


    Der Berliner Kreis verfolgt das Ziel, Forschung und Lehre regelmäßig auf die Herausforderungen der Industrie abzustimmen und die Unternehmen bei der Entwicklung der Produkte und Märkte von morgen zu unterstützen. Dazu führt der Berliner Kreis, dem 28 auf dem Gebiet der Produktentwicklung maßgeblich wirkende Professoren angehören, einen intensiven Dialog mit führenden Persönlichkeiten der Industrie.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).