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Wissenschaft
Die Bewerbungsfrist für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium "Executive Master of Business Marketing" (ExecMBM) an der Freien Universität Berlin ist um einen Monat verlängert worden. Sie endet nun am 30. Juni 2007. Das neue Studienjahr beginnt am 8. Oktober 2007. Noch sind Plätze frei.
Der "ExecMBM" vermittelt neben modernem Marketing- und Vertriebs-Know-how Grundlagen in Controlling, Strategie und Management. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Universitätsgrad "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen. Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro.
Ein besonderer Akzent des Studiengangs liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. Auf den vier Präsenzseminaren werden daher anhand von Praxisfall-studien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern darüber hinaus Vorträge von renommierten Marketing-Entscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.
Im Internet unter:
www.mbm.fu-berlin.de
Ihre Ansprechpartner:
Stefan Chatrath, Marketing-Department der Freien Universität Berlin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 030 / 838-54593, E-Mail: HYPERLINK "mailto:stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de" stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Marketing-Department der Freien Universität Berlin Studienleitung, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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