idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.07.2007 16:18

Freie Universität erfolgreichste Ideenschmiede in Berlin - Platz eins im Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

Carsten Wette Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Die Freie Universität ist als erfolgreichste Hochschule Berlins aus dem Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg hervorgegangen. Sie kam in der zweiten Stufe des Wettbe-werbs "Ideenschmiede 2007" auf Platz eins und lag damit vor der TU Berlin und der HU Ber-lin, wie die Jury mitteilte. In die Wertung floss unter anderem das Verhältnis der eingereich-ten Geschäftsideen gemessen an der Gesamtzahl der Studierenden ein.

    Bei der Bewertung der Geschäftsideen einzelner Teilnehmer des Businessplan-Wettbewerbs kam der Veterinärmediziner Dr. Christian Fidelak von der Tierklinik für Fortpflanzung der Frei-en Universität Berlin auf den dritten Platz. Prämiiert wurde seine Geschäftsidee "bovicare" für ein Beratungs- und Betreuungsinstitut, das Dienstleistungen für die Milchvieh-Landwirtschaft anbietet. Das Angebot reicht von der Überwachung der Tiergesundheit bis zur Milchdiagnostik im Labor. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

    Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
    - Elisabeth Busse, profund - Die Gründungsförderung der Freien Universität Berlin, Haderslebener Straße 9, 12163 Berlin; Telefon: 030 / 838-73637,
    E-Mail: elisabeth.busse@fu-berlin.de, www.profund.fu-berlin.de
    - Dr. Christian Fidelak, Tierklinik für Fortpflanzung der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-62279 E-Mail: fidelak.christian@vetmed.fu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).