idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.09.2007 07:58

Neues Buch "Event-Marketing und -Management" (3. Aufl.) erschienen

Rita Maier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Reutlingen

    "Event-Marketing und Management" ist der Titel des neuen Buches von Prof. Dr. Gerd Nufer, Professor für Marketing & Management an der School of International Business (SIB) der Hochschule Reutlingen, das soeben in der 3. Auflage im Deutschen Universitäts-Verlag erschienen ist.

    Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und dennoch praxisnahe Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus wird die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments Event-Marketing untersucht und dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen eingegangen. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und erweitert. Neu aufgenommen wurde die aktuelle Thematik des Ambush Marketing sowie die Praxis-Fallstudie adidas. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird verstärkt Wert gelegt. Die erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management ist auf dem deutschen Markt inzwischen zu einem Standardwerk geworden.

    Gerd Nufer: Event-Marketing und -Management. Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, 3., akt. u. überarb. Aufl., Wiesbaden, DUV
    ISBN: 978-3-8350-0826-7


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).