idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.09.2007 10:05

Ringvorlesung: Aspekte multisensorischer Markenführung - Marken für die Sinne

Beatrix Polgar-Stüwe Pressearbeit
Rheinische Fachhochschule Köln

    Für ein gutes Marketingkonzept reicht es heute nicht mehr aus, die Botschaft nur für die Augen zu kommunizieren. Marken bleiben desto besser im Gedächtnis, je mehr Sinne sie ansprechen. Wie funktioniert multisensorische Markenführung und welche Vorteile bringt sie? Wie macht man Produktunterschiede sichtbar, hörbar, begreifbar, verleiht der Marke eine besondere Duftnote und bringt den Kunden auf den Geschmack? Am Beispiel des Sound Branding führt Uli Mayer-Johanssen,Vorstand und Chief Design Officer von MetaDesign, Berlin, in die spannende Welt der multisensorischen Markenführung ein. Wie klingt eine Marke? Auf diese und andere spannenden Fragen gibt Uli Mayer-Johanssen Antworten in der Ringvorlesung am 17. Oktober 2007 ab 18:30 Uhr im Alexianasaal der Wolkenburg, Köln, Mauritussteinweg 59. Die Ringvorlesung findet im Rahmen der Reihe "Kölner Akzente" statt und wird von der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) und dem Studiengang Mediendesign angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht nötig.

    Uli Mayer-Johanssen gründete Anfang 1990 zusammen mit zwei Partnern in Berlin die führende Corporate-Identity-Agentur MetaDesign. Nach ihrem Abschluss in Grafikdesign und Bühnenbild in Stuttgart absolvierte sie zusätzlich ein Diplom im Fachbereich Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Frau Mayer-Johanssen ist zudem Dozentin an verschiedenen Hochschulen und referiert regelmäßig auf internationalen Kongressen für Fach- und Führungskräfte.


    Weitere Informationen:

    http://www.rfh-koeln.de


    Bilder




    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).