idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.08.2000 11:30

Sommeruniversität fällt aus

Norbert Frie Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Westfaelische Wilhelms-Universität Münster

    Die diesjährige "Internationale Sommeruniversität Münster-Osnabrück" fällt aus. Aus technischen und organisatorischen Gründen wird die gemeinsame Weiterbildungsveranstaltung der beiden Nachbar-Universitäten in Westfalen und Niedersachsen auf das kommende Jahr verschoben.

    In einem Schreiben an die bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem In- und Ausland bedauert die Universität Münster die Absage und weist zur Begründung darauf hin, dass die Zahl der Anmeldungen deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei, so dass der Aufwand, insbesondere für auswärtige Referenten, in keinem angemessenen Verhältnis zur Teilnehmerzahl gestanden hätte.

    Die seit 1993 von den Universitäten Münster und Osnabrück gemeinsam getragene und abwechselnd in Münster und Osnabrück durchgeführte Sommeruniversität in den Semesterferien wollte sich in diesem Jahr vom 28. August bis 2. September mit dem Thema "Bilderwelten - Welt der Bilder. Vom Oikos in den Cyberspace" beschäftigen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).