idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Montag, den 3. Dezember 2007 von 12 bis 14 Uhr werden die in der Exzellenzinitiative erfolgreichen Projekte des Fachbereichs Geschichts- und Kulturwissenschaften der Freien Uni-versität Berlin vorgestellt. Die Sprecherinnen des Exzellenzclusters "Topoi - The Formation and Transformation of Space and Knowledge in Ancient Civilizations" und der "Berlin Graduate School of Muslim Cultures and Societies" geben Auskunft über die Planungen der kommenden Jahre: Was beinhalten die Anträge? Worüber wird geforscht? Wie sind die Kooperationspartner der Humboldt-Universität, des Deutschen Archäologischen Instituts und der staatlichen Museen eingebunden? Was ist eine Graduiertenschule? Wo werden die Projekte lokalisiert sein? Die Veranstaltung ist öffentlich, die Presse herzlich eingeladen.
Zeit und Ort:
Montag, den 3. Dezember 2007, 12 bis 14 Uhr, Hörsaal B, Koserstraße 20, 14195 Berlin
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Sonja Schneller, Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften, Telefon: 030 / 838-53326, E-Mail: sonja.schneller@fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Philosophie / Ethik, Politik, Recht, Religion, Sprache / Literatur
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).