idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 14. März, CeBIT Hannover 13.00 Uhr Halle 22 Stand A 31 DFN (Verein fur Foerderung eines deutschen Wissenschaftsnetzes) stellt Prof. Dr. Pralle, Vorstand des DFN-Vereins, und Frau Dr. Gudrun Qaundel, Pressesprecherin des DFN- Vereins, das 34-MBIT Netz und das 155 MBit ATM-Netz der Presse vor, welches am 18. März offiziell eröffnet wird. Es ist mit 42 Anschlüssen das weltweite großte Breitbandhochgeschwindigkeitsnetz.
Zu Gast am Stand des DFN sind weiterhin Gerd Pasch,welcher das on-line Projekt des der Deutschlandfunk vorstellt, und für den Info-Dienst Wissenschaft (vormals Elster) Jochen Brinkmann. Der Deutschlandfunk bietet seit kurzem im Internet einen taeglich erscheinenden Newsletter an.
IDW ist die verbesserte Version des Informationsdienstes für Wissenschaftsjournalisten.
Handy: 0511 89 84326, Frau Dr. Gudrun Quandel
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).