idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.12.2007 10:40

Studentische Unternehmensberatung: Studie zu Managergehältern

Rolf Willhardt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    Heinrich Heine Consulting e.V. (HHC), die vor wenigen Wochen gegründete studentische Unternehmensberatung an der Düsseldorfer Universität, hat in Kooperation mit den VDI nachrichten ihre erste Studie veröffentlicht. Thema: Managergehälter.

    Heinrich Heine Consulting e.V. (HHC), die vor wenigen Wochen gegründete studentische Unternehmensberatung an der Düsseldorfer Universität, hat in Kooperation mit den VDI nachrichten ihre erste Studie veröffentlicht.
    Im Rahmen der aktuellen Diskussion über zu hohe Manager-Gehälter haben die Studenten die 30 DAX-Unternehmen zum Thema Mitarbeiter Erfolgs- und Kapitalbeteiligung genau unter die Lupe genommen. "Uns war es besonders wichtig zu sehen, inwieweit die Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens partizipieren" so Christoph Schreiber von HHC. "Mit der Herausgabe unserer ersten Studie konnten wir unsere professionelle und interdisziplinäre Arbeitsweise erneut unter Beweis stellen", fügte Marketing- und PR-Chefin Jennifer Beier hinzu.
    Die Ergebnisse der Studie sind auf der Internetseite der jungen Unternehmensberatung unter http://www.hhc-duesseldorf.de zu finden und in den aktuellen VDI nachrichten veröffentlicht.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).