idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Rekord: Mehr als 5.000 Besucher kamen am Rosenmontag in die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf.
Ganz Düsseldorf eine Hochburg der Pappnasen und Jecken? Nein! Eine Institution leistet mit ihrem Angebot hartnäckigen Widerstand: Vor drei Jahren hatte die Universitäts- und Landesbibliothek der Frohsinnsmetropole Düsseldorf erstmals auch am höchsten aller rheinischen Feiertage geöffnet. Ergebnis: Über 2.500 Wissensdurstige (oder Karnevalsflüchtlinge?) zog es damals nicht zum Zug, sondern auf den Campus in die Bibliothek.
Auch am Rosenmontag 2008 waren die Zentralbibliothek und die Fachbibliothek Rechtswissenschaft wieder von 8.00 Uhr bis Mitternacht geöffnet.
Ergebnis: absoluter Rekord! Mehr als 5.000 Besucher kamen in die Bibliothek. Direktorin Dr. Irmgard Siebert überrascht und erfreut: "Mit so einem Ansturm hatten wir wirklich nicht gerechnet!"
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).