idw - Informationsdienst
Wissenschaft
156/2000 (semeröff)
"Hochschulen in den USA - betrachtet aus deutscher Sicht"
Festliche Semestereröffnung an der Universität zu Köln
Der Rektor der Universität zu Köln, Professor Dr. Jens Peter Meincke, lädt ein zur Festlichen Semestereröffnung
am Freitag, dem 20. Oktober, um 14.15 Uhr
in der Aula der Universität (Hauptgebäude)
Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln-Lindenthal
Nach der Begrüßungsansprache des Rektors wird der diesjährige Festredner, Professor Dr. Heinz W. Machatzke, Vize-Präsident der Duquesne University Pittsburgh, über das Thema "Hochschulen in den USA - betrachtet aus deutscher Sicht" sprechen.
Ein weiterer Programmpunkt ist die Verleihung des Universitäts-preises, des DAAD-Preises und des Schmittmann-Wahlen-Stipendiums. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Collegium musicum der Universität.
Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen; während der Veranstaltung können sie in der Tiefgarage im Philosophikum, Einfahrt Gyrhofstraße, kostenlos parken.
(17 Zeilen à 60 Anschläge)
Verantwortlich: Eva Faresin
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/organe/presse/pi/.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Politik, Recht
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).