idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerbungsschluss für den Bachelor-Studiengang "Literarisches Schreiben" ist der 15. Mai 2008. Mit diesem 6-semestrigen Studiengang wurde seit dem Wintersemester 2006/07 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig der Universität Leipzig der bisherige Diplomstudiengang abgelöst.
"In jedem Jahr erreichen bis zu 600 Bewerbungen um einen Studienplatz das Deutsche Literaturinstitut Leipzig.", sagt Professor Dr. Michael Lentz, der die Professur Literarisches Schreiben innehat. "Unser Ziel ist es, den Studierenden mit unseren Studiengängen sowohl eine möglichst professionelle Schreibkompetenz und literarische Gestaltungsfähigkeit als auch literarhistorische und literaturtheoretische Kenntnisse zu vermitteln. Dies geschieht innerhalb der Module in Seminaren, Übungen, Colloquien, Werkstattseminaren, Lesungen und Projektseminaren sowie in Einzellektoraten."
.
Eine Zulassung für einen Studiengang am Deutschen Literaturinstitut Leipzig gilt bis zu zwei Jahre. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2008. Es gilt das Datum des Poststempels. Über die Modalitäten kann sich jeder Interessierte unter www.uni-leipzig.de/dll/02_bewerbung/01.html informieren.
weitere Informationen
Prof. Dr. Michael Lentz
E-Mail: michaellentz@t-online.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater
überregional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).