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22.05.2008 14:06

Zielgruppen richtig erkennen

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Veranstaltung an der FH Brandenburg zum Thema "Wer ist mein Kunde"

    Eine Zielgruppe ist eine bestimmte Menge von Marktteilnehmern, an welche sich Werbung oder ein anderes Mittel der Kommunikationspolitik eines Unternehmens richtet. Die Bestimmung der Zielgruppe bildet die Grundlage für die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen am Markt.

    Unter dem Motto "Je größer die Zielgruppe, desto besser!" werden teilweise Unternehmenskonzepte entwickelt und können damit grundsätzliche Planungsfehler enthalten. Zu diesem Ergebnis gelangt das Brandenburgische Institut für Existenzgründung und Mittelstandsförderung (BIEM) e.V. als auch eine Erhebung der KfW-Mittelstandsbank.

    Zu dem Thema "Wer ist mein Kunde?" veranstaltet das Gründungsnetzwerk BIEM e.V. am

    Donnerstag, den 05. Juni von 16:00 - 18:00 Uhr in der FH Brandenburg/WWZ, Raum 218.

    das Gründungs- Special.

    Dieses befasst sich mit den Schwerpunkten, wie grenze ich meine Zielgruppe richtig ab, wann macht Zielgruppensegmentierung Sinn und welche Unterschiede gibt es bei der Ansprache von Geschäftskunden (B2B) und Endkunden/ Konsumenten (B2C). Auch wird der Referent Herr Dr. Bernd Schnurrenberger vom BS Consult Potsdam bewährte Vorgehensweisen zum effizienten Umgang mit dieser Fragestellung anhand praktischer Beispiele vorstellen.
    Informationen und kostenlose Anmeldungen sind unter "gruendung@fh-brandenburg.de" möglich.


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

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