idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bei den Olympischen Sommerspielen in Peking sind zwei Studentinnen der Freien Universität vertreten. Die 28-jährige BWL-Studentin Ute Höpfner tritt in den Segelwettbewerben mit zwei Teamkolleginnen in der Bootsklasse Yngling an. Die Wettbewerbe laufen vom 9. bis 16. August im Segelrevier Qingdao, rund 1.000 Kilometer von Peking entfernt. Im Team des Ruder-Achters der Damen vertreten ist die 26-jährige Biochemie-Studentin Magdalena Schmude.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Michael Sendzik, Mentor Spitzensportler der Freien Universität Berlin
Telefon: 030 / 838-54591, E-Mail: sendzik@zedat.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).