idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Robert Koch Preis 1996 fuer Professor Rajewsky
Koeln, den 30. Mai 1996- Der Vorstand der Robert-Koch-Stiftung e.V. hat beschlossen, Professor Dr. Klaus Rajewsky, Vorstandsmitglied des Instituts fuer Genetik der Universitaet zu Koeln, und Professor Dr. Fritz Melchers, Basel, den Robert-Koch-Preis 1996 je zur Haelfte zu verleihen.
Der internationale Preis wird jaehrlich verliehen und ist mit insgesamt 100.000,-- DM dotiert. Im Telegramm der Robert Koch-Stiftung an Professor Rajewsky wird erlaeutert, dass der Koelner Wissenschafter den Preis erhaelt in Anerkennung seiner herausragenden wissenschaftlichen Beitraege zur Ausreifung von B-Lymphozyten und der Antikoerpervielfalt durch somatische Hypermutation, im besonderen fuer die Entdeckung von "Gedaechtnis" in B-Lymphozyten sowie seiner Arbeit zur Etablierung der "Conditional Knockout Mouse".
Die feierliche Preisverleihung in Anwesenheit des Bundespraesidenten Roman Herzog, wird im Oktober in der Universitaet Bonn statt finden. Verantwortlich: Anneliese Odenthal
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Es wurden keine Sachgebiete angegeben
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).