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27.08.2008 16:17

"Marke und Kommunikation: Bleibt alles anders?"

Lisa Arns Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Justus-Liebig-Universität Gießen

    Tagung zum zehnjährigen Bestehen des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung

    Im Rahmen einer großen Tagung zum Thema "Marke und Kommunikation: Bleibt alles anders?" feiert das Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen am 24. September 2008 von 10 Uhr bis 17.30 Uhr sein zehnjähriges Bestehen. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts und Inhaber der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität, begrüßt dabei namhafte Spitzen-Referenten aus Forschung und Praxis. Zusätzlich erwarten die Teilnehmer im Rahmen des Programms Poster-Sessions und Workshops für Unternehmen und Wissenschaftler.

    Unter dem Thema "Marke und Kommunikation: Bleibt alles anders?" referieren:
    - Dr. Wolfgang Armbrecht (General Director MINI Brand Management),
    - Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen),
    - Franz-Peter Falke (Geschäftsführender Gesellschafter, Falke KG),
    - Hans-Jürgen Grabias (Geschäftsführer Marketing, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG),
    - Thomas Gries (Marketingleiter, Coca-Cola GmbH),
    - Bernd M. Michael (Inhaber, BMM Büro für Markenarchitektur und Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes),
    - Dr. Thomas Middelhoff (Vorstandsvorsitzender, Arcandor AG),
    - Tina Müller (International Marketing Director, Henkel AG & Co. KGaA),
    zu aktuellen Top-Themen im Bereich Marke und Kommunikation.

    Das Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen wurde 1998 durch namhafte Marketingpersönlichkeiten großer und mittelständischer Unternehmen aus dem Dienstleistungs- und Konsumgüterbereich unter Prof. Franz-Rudolf Esch gegründet. Seit nunmehr zehn Jahren führt das Institut in Kooperation mit Unternehmen innovative Forschungsprojekte durch, fördert junge Nachwuchswissenschaftler und betreibt einen aktiven Transfer der Forschungserkenntnisse in die Marketing-Praxis.

    Veranstaltungsort der Tagung ist die Aula im Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität (Ludwigstr. 23, 35390 Gießen).
    Weitere Informationen und die Anmeldebroschüre zur Tagung erhalten Sie im Internet unter http://www.imk-giessen.de oder per Telefon unter 0641-99 22 414 sowie per Mail unter 10jahre@imk-giessen.de.

    Kontakt:
    Dipl.-Kfm. Kai Krieger
    Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität
    Licher Str. 66, 35394 Gießen
    Telefon: 0641-99 22 414, Fax: 0641-99 22 409
    E-Mail: 10jahre@imk-giessen.de


    Weitere Informationen:

    http://www.imk-giessen.de - Weitere Informationen


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

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