idw - Informationsdienst
Wissenschaft
2/2001 (GeM-2)
"Global eCommerce MBA" geht in die zweite Runde
Internationaler Weiterbildungsstudiengang an der Universität zu Köln
Ab sofort beginnt die Bewerbungsphase für den zweiten Jahrgang des Global eCommerce MBA (GeM), dem internationalen Weiterbildungsstudiengang der Universität zu Köln.
Eine Informationsveranstaltung findet
am Donnerstag, dem 25. Januar 2001, von 19.30 - 21.00 Uhr
in Hörsaal VII b, Hauptgebäude der Universität zu Köln
Albertus-Magnus-Platz, 50931 Köln-Lindenthal
statt.
Der Global eCommerce MBA (GeM) ist ein 15-monatiger Part-Time Executive Master Studiengang, der auf Teilnehmer, Unternehmen und Organisationen ausgerichtet ist, die eine langfristige Perspektive im sich rasant entwickelnden und sich dynamisch ändernden Feld 'Electronic Commerce' suchen und zu diesem Zweck an einem fundierten Weiterbildungs-Studiengang auf universitärem Niveau teilnehmen wollen. Durch die internationale Ausrichtung der GeM-Partner, Inhalte und Kooperationsansätze wird der globalen und interkulturellen Dimension des Electronic Commerce Rechnung getragen. Beim GeM handelt es sich um ein bisher weltweit einzigartiges Angebot, das sowohl von der Europäischen Kommission als auch von der 'Information Technology Group' der G8-Staaten forciert und unterstützt wird.
Weiterführende Informationen finden Sie unter www.gem.uni-koeln.de
(23 Zeilen à 60 Anschläge)
Verantwortlich: Eva Faresin
Für Rückfragen steht Ihnen Professorin Dr. Claudia Loebbecke und Markus Kamrad unter den Telefonnummern 0221/470-5364 und -5360, der Fax-Nummer 0221/470-5300 und unter der Email-Adresse gem@uni-koeln.de zur Verfügung.
Unsere Presseinformationen finden Sie auch im World Wide Web unter http://www.uni-koeln.de/organe/presse/pi/.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).