idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) hat eine neue Leitung. Neuer Vorstandssprecher ist Prof. Dr. Uwe Morgner; neuer Geschäftsführer des Instituts ist Dr. Dietmar Kracht.
Prof. Dr. Uwe Morgner ist Direktor am Institut für Quantenoptik der Leibniz Universität Hannover, leitet dort die Gruppe Ultrafast Laser Optics und ist seit 2006 Mitglied des Vorstands des LZH.
Dr. Kracht schloss 1998 sein Physikstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ab. Bis 2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medizinischen Laserzentrum Lübeck. Seit 2002 ist Dr. Kracht im LZH tätig, wo er seit 2005 die Abteilung Laserentwicklung geleitet hat.
Der bisherige Geschäftsführer und Vorstandsprecher Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Ostendorf folgte einem Ruf an die Ruhr-Universität Bochum.
Kontakt:
Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH)
Michael Botts
Hollerithallee 8
D-30419 Hannover
Tel.: +49 511 2788-151
Fax: +49 511 2788-100
E-Mail: m.botts@lzh.de
http://www.lzh.de
Das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist eine durch Mittel des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr unterstützte Forschungs- und Entwicklungseinrichtung auf dem Gebiet der Lasertechnik.
Alle LZH-Pressemitteilungen - gegebenenfalls mit Bildern - finden Sie auf www.lzh.de unter "Publikationen" (ab November 2008 mit Text-Download als WORD-Datei).
Neuer LZH-Vorstandssprecher Prof. Dr. Uwe Morgner (links) und neuer Geschäftsführer Dr. Dietmar Krac ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Medizin, Physik / Astronomie, Verkehr / Transport, Werkstoffwissenschaften
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).