idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.02.2009 10:11

Hochschulmesse "Studieren in Berlin und Brandenburg" / Broschüre

Kerrin Zielke Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    Hochschulmesse "Studieren in Berlin und Brandenburg" am 13. März 2009 im Berliner Rathaus

    Schülerinnen und Schüler, aber auch Studierende sind zur Hochschulmesse "Studieren in Berlin und Brandenburg" am Freitag, den 13. März 2009 eingeladen. Im Berliner Rathaus am Alexanderplatz warten auf die Besucherinnen und Besucher neben einem Vortragsprogramm zu unterschiedlichen Studienrichtungen insbesondere Informationen der Hochschulen zu ihren grundständigen und weiterführenden Studienangeboten. Die Hochschulmesse beginnt um 10 Uhr und dauert bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

    Frisch erschienen ist die Ausgabe 2009 des Studienführers "Studieren in Berlin und Brandenburg - Von der Schule in die Hochschule." Die Broschüre richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler und enthält einen vollständigen Überblick zu allen Studienmöglichkeiten in der Region. Kostenlos erhältlich ist das 60-seitige Heft bei den Studienberatungsstellen der Berliner und Brandenburger Hochschulen. Ein Versand per Post ist möglich, wenn ein mit 1,45 Euro frankierter und an sich selbst adressierter Briefumschlag (Großbrief) an folgende Adresse geschickt wird: Koordinationsbüro "Studieren in Berlin und Brandenburg", Technische Universität Berlin, Ackerstr. 76, 13355 Berlin. Online ist die Broschüre auf der Webseite www.studieren-in-bb.de verfügbar.


    Weitere Informationen:

    http://www.studieren-in-bb.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).