idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
13.03.2009 15:53

Neue Bachelorstudiengänge in Suderburg - Berufliche Perspektiven für Bauingenieure hervorragend

Evelyn Meyer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel

    Zwei neue Bachelorstudiengänge in Suderburg

    Zum Wintersemester 2009/2010 bietet der Campus Suderburg zwei neu konzipierte Bachelorstudiengänge an: Bauingenieurwesen (Wasser- und Tiefbau) sowie den Studiengang Wasser- und Bodenmanagement mit den Vertiefungen im Wasserbau und Wasserwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft, Bodenschutz sowie Tief- und Straßenbau. Die Vermittlung von Managementmethoden, Sprachkompetenzen und Soft-Skills wie Rhetorik und Moderation runden das Studienangebot ab. Die Regelstudienzeit am demnächst jüngsten Hochschulstandort der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel beträgt sieben Semester und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering (B. Eng.)". Beide Studiengänge bieten Absolventen hervorragende berufliche Perspektiven, denn alleine in Deutschland werden in den kommenden Jahren bis zu 3000 Bauingenieure jährlich fehlen, so die Prognose des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie e.V. Auskunft: Studierendenservicebüro Suderburg, Telefon 05826 988-9204.


    Weitere Informationen:

    http://www.campus-suderburg.de
    http://www-fh-wolfenbuettel.de


    Bilder

    Der Campus Suderburg gehört ab dem 1. September 2009 zur Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
    Der Campus Suderburg gehört ab dem 1. September 2009 zur Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Bauwesen / Architektur
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).