idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Leadership ist gerade in Zeiten der Krise wichtiger denn je"
Am 25. Mai findet das International Trend Forum Wolfsburg statt, das künftig jährlich mit aktuellen Themen den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördern will. Schirmherr der Veranstaltung ist Detlef Wittig, Konzernvertriebsleiter der Volkswagen AG.
"Das International Trend Forum ist eine neue Plattform zum Informationsaustausch von Wissenschaft und Wirtschaft in Wolfsburg. Hier sollen jährlich aktuelle Themen von Experten aus dem In- und Ausland präsentiert werden", sagen Dr. Mike Hoffmeister und Dr. Antje Helpup, beide Professoren an der Fachhochschule (FH) in Wolfsburg und Organisatoren der Veranstaltung. Im Vordergrund stehen Themen der Automobilwirtschaft, die fachlich auf hohem Niveau vorgestellt und diskutiert werden sollen. "Für die Volkswagen AG ist es wichtig, die Region als innovatives Kompetenzzentrum zu positionieren, damit wir den engen Kontakt zu qualifizierten Hochschulabsolventen intensivieren können", erklärt Wittig und sagt zum Veranstaltungsthema: "Leadership ist gerade in Zeiten der Krise wichtiger denn je." Auch ausländische Partnerhochschulen der FH sind mit Vorträgen beteiligt wie die Nelson Mandela Metropolitan University in Südafrika und die Northwood University in den USA.
Hauptpartner der Veranstaltung ist die Volkswagen AG. Weitere Kooperationspartner sind die Stadt Wolfsburg, AutoUni, I.P.I. (International Partnership Initiative e.V) und die Wolfsburg AG.
Die Teilnahme am International Trend Forum ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten. Ameldungen bitte unter isu-wolfsburg@fh-wolfenbuettel.de
http://www.itf-wolfsburg.de (ab 11.05.09)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).