idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Erster Big Band Battle auf dem Albertus-Magnus-Platz
Sommerfest der Universität zu Köln
Die Universität zu Köln feiert ihr diesjähriges Sommerfest und lädt alle Studierenden, Mitarbeiter und Freunde herzlich ein. Geplant wurde das Fest erstmals vom Collegium musicum der Universität zu Köln, dementsprechend musikalisch geht es am 2. Juli auf dem Albertus-Magnus-Platz her: Beim ersten Big Band Battle Kölns treten die Big Band des Collegium musicum "The Swingcredibles" gegen die "Uni-Bigband Bonn" an. Die rund 40 Musiker beider Bands stehen zusammen auf der Bühne, spielen abwechselnd und reagieren dabei in ihrer Stückauswahl direkt auf die Vorlage der jeweils anderen Band. Der Wurf einer Münze entscheidet, wer den ersten Ton angibt. Zur musikalischen Einstimmung spielen ab 17.00 Uhr die acht Mitglieder der "Watch out Beatles" einen Mix aus Reggae und Jazz, den von ihnen kreierten Reggazz, und bringen eine entspannt-sommerliche Atmosphäre auf den Platz. Unter dem Motto "...mehr als Bratwurst, Kölsch und Pommes" bietet das Studentenwerk an verschiedenen Ständen internationale Gaumenfreuden an. Ab 19.30 Uhr beginnt der Battle als Hauptevent des Sommerfestes.
Ort: Bühne vor dem Philosophikum
auf dem Albertus-Magnus-Platz,
Universität zu Köln
Wann: Donnerstag, 2. Juli 2009, 17.00 bis 22.00 Uhr
Bei Rückfragen: Sophia Herber, Collegium musicum
Konzeption musikalisches Programm
Tel: 0221 / 470 4196
E-Mail: sophia.herber@uni-koeln.de
Internet: www.collmus.com
Verantwortlich: Felicitas Assmuth
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).