idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bewerbungsfrist bis zum 14. September verlängert!
Wer sich für ein praxisnahes Studium im Bereich Wasser- und Bodenmanagement oder Bauingenieurwesen interessiert, hat noch Chancen auf einen Studienplatz am Umweltcampus Suderburg. Am jüngsten Standort der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (ab 01.09.) wurde die Bewerbungsfrist bis zum 14. September verlängert. "Das Studium ist eine gute Investition in die berufliche Zukunft. Der Wassermarkt ist ein bedeutsamer Wirtschaftszweig und der Bodenschutz zählt zu den wichtigsten Aufgaben unserer und künftiger Generationen. Der klassisch planende Ingenieur ist inzwischen zum Ressourcenmanager geworden", sagt FH-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach.
Kontakt: Telefon 05826 9889-204, Eva Kühl.
http://www.campus-suderburg.de
Studierende im Chemielabor Umweltcampus Suderburg
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Umwelt / Ökologie
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).