idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die lateinische Theatergruppe der Universität Trier führt das Stück "Pseudolus" des Dichters Plautus am Mittwoch, dem 2. Mai und Donnerstag, dem 3. Mai 2001 jeweils um 20 Uhr im Auditorium Maximum auf.
Die Komödie "Pseudolus" ist eine der besten Komödien des genialen Dichters Plautus. Sie stellt einen Lobpreis auf die erfindungsreiche, durch keine Schwierigkeiten zu entmutigende Wendigkeit des Sklaven Pseudolus dar, der für seinen jungen Herrn Calidorus mit vielen Listen die Befreiung von dessen Geliebten Phoenicium aus der Gewalt des bösen Kupplers Ballio bewerkstelligt. Ein großes Gelage mit unverkennbaren Folgen wird daraufhin gefeiert.
Kartenvorbestellungen (DM 10,00; DM 5,00 ermäßigt) sind möglich im Sekretariat der Klassischen Philologie, Tel.: (06 51) 2 01-23 58.
Pressemitteilung 73/2001
Trier, 27.04.2001
Universität Trier
Pressestelle
Leitung: Heidi Neyses
Tel.: 0651/201-4238
Fax: 0651/201-4247
E-Mail: Neyses@uni-trier.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Philosophie / Ethik, Religion, Sprache / Literatur
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).