idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
15.01.2010 12:47

Schöller Forschungszentrum in Nürnberg schreibt Fellowships aus

Sandra Kurze Kommunikation und Presse
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Das Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg fördert in diesem Jahr erstmalig herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland. Mit den Fellowships wird innovative Spitzenforschung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften unterstützt. Bewerbungen sind noch bis 31. Januar 2010 möglich.

    Das Schöller Senior-Fellowship (Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungsprofessur) richtet sich an renommierte Wissenschaftler. Das Schöller Junior-Fellowship (Dr. Theo und Friedl Schöller-Nachwuchswissenschaftler) ist für aufstrebende Wissenschaftler - auch Habilitanden, Post-Doktoranden und herausragende Doktoranden - möglich. Die Fellowships sind mit maximal 50.000 Euro (pro Senior Fellow) und maximal 20.000 Euro (pro Junior Fellow) dotiert.

    Das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist ein neu errichtetes Zentrum am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, das der Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft dienen soll. Im Mittelpunkt steht das Bestreben, mittels Dialog und Projekten den strategischen Wissenschaftsschwerpunkt der Universität "Zusammenhalt stiften - Wandel gestalten Innovation umsetzen" aufzugreifen und Nürnberger Spitzenforschung im internationalen Kontext zu vernetzen.

    Weitere Informationen zum Schöller Forschungszentrum und zur Bewerbung unter
    http://www.schoeller-forschungszentrum.de

    Weitere Informationen für die Medien:

    Bianca Vogel
    Tel.: 0911/5302-863
    Bianca.Vogel@wiso.uni-erlangen.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).